Dienstag, 20. Dezember 2016

Zarte Weihnachtslippen

Für mich war das besonders Schöne an Weihnachten immer schon die Familienzeit, das Singen, die Lichter, die Weihnachtsmärkte, der Geruch und zu guter Letzt unser wunderschönes Weihnachtsfest. Ich liebe es aber auch Geschenke zu bekommen und zu verschenken.

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen fast alle Geschenke selber zu machen. So nähe, bastle und rühre ich fast jeden Tag etwas Neues. Heute möchte ich euch eine Geschenkidee geben; ein selbstgemachter Lippenbalsam. Für mich ist es sehr wichtig, alle Zutaten plastikfrei zu kaufen, auch wenn das manchmal schwierig ist. Die zwei Rezepte haben jeweils eine unterschiedliche Basiszutat und kommen, wie bei grüner Kosmetik üblich, mit sehr wenig Zutaten aus.

Kakao Lippen

22g Kakaobutter
10ml Pflanzenöl (nach Wahl)

Die Kakaobutter in einem Wasserbad schmelzen und mit dem Pflanzenöl verrühren. Danach in einen gewünschten Behälter füllen und abkühlen lassen.

Honig Lippen

30ml Öl
10g Bienenwachs
1Tl Honig

Alle Zutaten im Wasserbad schmelzen und ebenfalls in einen Behälter umfüllen.

Viel Spaß beim Nachmachen und Schenken
Frohe Weihnachten









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen